Samstag 7. Dez. 2013 19:00 Uhr Kirche Russikon

Der kleine Prinz

Die Erfolgsgeschichte von Antoine de Saint-Exupéry mit dem Loosli Puppentheater

Das Werk ist ein modernes Märchen, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht. Es plädiert für Freundschaft und Menschlichkeit, daneben enthält es auch politische Anspielungen. Das von Saint-Exupéry selbst illustrierte Buch wurde mehrmals verfilmt und fürs Theater adaptiert. Die Aufführung mit Marionetten, Masken und Schauspiel durch das Loosli Puppentheater ist ein ganz besonderes Ereignis.

Fast ein halbes Jahrhundert lang waren Trudi und Peter W. Loosli mit „ihrem“ kleinen Prinzen auf Gastspielreise unterwegs. Zehn Jahre nach der letzten Aufführung kam P.W. Loosli, in seinem 80. Lebensjahr, die Idee einer Wiederaufnahme. Der Text wurde überarbeitet und verdichtet. Die Masken wurden umgebaut, so dass sie mit freien Händen gespielt werden können. Der rumänische Bratschist Marius Ungureanu hat dafür neue Musik komponiert und eingespielt. Die Schlichtheit der ursprünglichen Inszenierung bleibt erhalten.

Die anrührende Geschichte von Saint-Exupéry geht in ihrer Schlichtheit und gleichzeitiger Tiefe zu Herzen und hinterlässt nachhaltige Eindrücke.

Erzähler & Maskenspiel: Jeannot Hunziker / Figurenspiel: Lois Loosli

Zur Agenda Übersicht

GVR für Kultur und Freizeit Russikon

Weitere Veranstaltungen des GVR für Kultur und Freizeit. weiter

Sind Sie schon Mitglied im GVR?

GVR für Kultur und Freizeit Russikon

Statuten Download Statuten
34KB

Wieso nicht dabei sein? Mit CHF 30.00 im Jahr unterstützen Sie die Aktivitäten des GVR. weiter